Unser Saal wird nun nach 40 Jahren intensiver Nutzung einem “Lifting” unterzogen: Saalprojekt 2.0! Das Parkett ist nach wie vor in einwandfreiem Zustand und hat lediglich eine Politur nötig, vor allem nach all den Eingriffen rundum.
Um unter anderem den Brandschutzbestimmungen der heutigen Zeit gerecht zu werden, haben wir entschieden, den Saal etwas “aufzupeppen”. Dies beinhaltete bisher unter andrem das Entfernen der Tarnnetze und der Dekoration. Auch unsere Kronleuchter mussten weichen (diese werden bei EbayKleinanzeigen zum Verkauf angeboten). Die Decke wurde von alter Farbe befreit, sprich: händisch abgewaschen und grundiert, anschließend schwarz gestrichen und auf Fensterhöhe abgehangen, wobei eine neue Beleuchtung integriert wurde. Wenn man nun nach Oben schaut, sieht man ein weisses Gitter und eine unbekannte Höhe, welche durch den schwarzen Anstrich vermittelt wird.
Auch unsere Bühne wurde neu verputzt und gestrichen, die Wände haben einen neuen Farbton bekommen und auch die Säulen werden demnächst noch gestrichen.
Hier ein kleiner Einblick in die Maßnahmen (vom aktuellen Stand bis zum Beginn der “Aufpeppaktion”):
Der Saal ist fertig (bis auf ein paar kleine Details 😉 ):
Aufpeppen der Bühne:
Während intensiver Arbeiten an der Bühne proben die Mädels bereits im vorderen Teil des Saals für’s Karnevalsprogramm 2014.
Abhängen der Decke Teil 2:
Ein Großteil Friemelarbeit ist erledigt (z.B. Steckdosen etc.) und jetzt gibt es auch wieder gut sichtbare Resultate zu verbuchen! Auf dem Saal geht es auch voran!
Abhängen der Decke Teil 1:
Grundieren der Wände für den anschließenden Farbauftrag:
Grundieren der Wände für den anschließenden Farbauftrag:
Streichen des oberen Teils in Schwarz (um in den folgenden Tagen die Decke etwas Tiefer abhängen zu können und so die Höhe optisch zu verkleinern):
Abwaschen der Farbe an der Decke und den Wänden:
Der Saal in halbvoller Pracht – Renovierung in Progress 😉
(Fotos: Uwe Appenheimer)
You must be logged in to post a comment.